Fotograf Dresden

Review: Saal Digital Fotobuch 21 x 28 A4 Fotopapier glänzend

Ich durfte wieder einmal etwas bei Saal Digital testen, diesmal war es ein Fotobuch, wofür ich nur die hälfte dank eines Gutscheines zahlen musste.

Da es zum Ende des letzten Jahres war, lag es nahe ein Lookbook mit Bildern des Jahres zusammenzustellen und wie das ganze ablief und ob ich zufrieden bin möchte ich euch in diesem Review nun mitteilen.

Bestellvorgang

Bestellt habe ich direkt über die Software, wo ich erstmal das entsprechende Fotobuch ausgewählt habe und die Seiten dann von der Software zusammenstellen lies.  Hat mir das automatische Layout mal nicht gefallen, so war es überhaupt  kein Problem dieses manuell anzupassen. Insgesamt ging das Erstellen der Buchvorlage, da ich alle Bilder schon ausgewählt hatte, recht schnell. Wie bei jedem Druckprodukt ist es natürlich für ein gutes Ergebnis sehr wichtig, dass die Bilder auch eine entsprechend gute Auflösung besitzen. Insgesamt war die Software sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Die Bestellung wird direkt aus dieser ausgelöst und Bilddaten usw. übermittelt. Die Bestellung war also abgeschickt, nun hieß es vorerst warten bis zur Lieferung.

Lieferdauer

Am 31.12.2017 bestellt, bekam ich am 3.1.2018 schon die Versandbestätigung und konnte 2 Tage später das Fotobuch aus meiner Packstation holen und in den Händen halten.

Verpackung

Simpel aber sicher in Pappe verpackt kam das Buch unbeschädigt an.

Das Buch an sich

Als ich das Buch ausgepackt habe, war er da, der „WOW“-Effekt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Bilder so scharf und klar rüber kommen. Es ist ein wahrer Augenschmauß, dass Buch wirkt sehr hochwertig. Der Einband ist sehr stabil und auch die Innenseiten sind großartig, es kam Hochglanzpapier zum Einsatz welches nicht nur ein brilliantes Bild, sondern auch eine schöne Haptik hat. Dank des guten Buchrückens, werden Bilder welche über zwei Seiten gehen auch wunderbar dargestellt, der Falz stört nicht.

Fazit

Ich bin absolut begeistert und überzeugt vom Produkt, der Qualität und der schnellen Lieferung, so dass ich beschlossen habe ab jetzt jedes Jahr ein Lookbook produzieren zu lassen mit den schönsten Bildern der Shootings vom Vorjahr. Danke an dieser Stelle nochmal an Saal Digital

0 Likes

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.