Fotograf Dresden

Saal Digital Alu-Dibond Review

Vor einer Weile wurde ich von Saal Digital eingeladen ein Produkt im Wert von 50€ zu testen. Als Fotograf sagt man da natürlich nicht nein und so habe ich mich dazu entschlossen eines meiner Fotos auf Alu-Dibond zu testen.

Ich hatte gerade ein schönes Bild von meinem Kater gemacht, welches die Wohnung gut schmücken würde und Alu-Dibond wollte ich schon lange einmal testen. Ich habe 60×40 Alu-Dibond als Format gewählt.

Bestellvorgang

Bestellt habe ich direkt über die Website, quasi ohne Software. Die Bestellung ist wirklich sehr einfach gestaltet und auch nicht professionelle Anwender bekommen direkt angezeigt ob sich das hochgeladene Bild gut für die gewählte Größe eignet.
Einmal den Bestellvorgang durchgeklickt war das Bild auch schon bestellt. Als Hinweis möchte ich hinzufügen das es durchaus schlau ist eine Befestigung gleich dazu zu bestellen, da ich dies nicht getan habe und mich im Nachhinein etwas darüber geärgert habe.

Lieferdauer

Die Lieferdauer war verhältnismäßig kurz schon 5 Tage nach der Bestellung konnte ich das gedruckte Bild in den Händen lassen und das obwohl ein Wochenende dazwischen lag. Positiv zu erwähnen ist, dass auch die Möglichkeit zur Lieferung an eine Packstation besteht.

Verpackung

Das Bild war sehr gut verpackt, so dass es gut geschützt ist auch wenn es mal in Lieferprozess etwas rabiat zugehen sollte.

Das Bild an sich

Ich war erstaunt wie leicht ein Bild in dieser Größe auf Alu-Dibond ist. Qualitativ gibt es nichts zu bemängeln die Farben kommen sehr klar und die Schärfe des Bildes ist auch exzellent. Im Nachhinein hätte ich gern noch ein weiteres Bild mit mehr Details aus einem meiner in der Zwischenzeit durchgeführten Portraitshootings getestet. Gerade um noch einmal einen Vergleich zu haben mit etwas knalligeren Farben.

Fazit

Ich würde jederzeit wieder, bei Bedarf dieses Produkt bestellen, da es mich wirklich überzeugt hat und der Bestellprozess sehr gut gelöst ist.
Ich muss noch hinzufügen, dass man sehr sorgsam mit dem Bild umgehen sollte, da ziemlich schnell durch die Materialgegebenheiten Kratzer hineinkommen können. Also am Besten direkt nach dem Auspacken mit den am besten mitbestellten Befestigungen an die Wand bringen und sich an einem schönen Bild erfreuen.

 

0 Likes

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.